So zumindest hätte der Titel von heute lauten können, aber der Sonnenaufgang fand an diesem frühen Morgen nur hinter den Wolken statt. Für uns aber nicht weiter schlimm, denn die Fahrt zum Startschuss führte vorbei an nebelverhangenen Feldern, die mindestens genauso schön waren.
Der Wecker klingelte heute um 3:30 und schon früh um 4 haben sich unsere mutigen Sportler*innen heute morgen aufgemacht, um sich an der Bleilochtalsperre in Oberfranken zu versammeln und dort den Startschuss für den XtraMile-Triathlon zu erleben. Ihr merkt schon: viel Schlaf wird hier nicht genossen, aber wir nennen das Ganze ja nicht umsonst ein Extremsportevent.
Ganze 4 Kilometer legten die mutigen Athleten und Athletinnen im Wasser zurück- für manche eine ganz schöne Herausforderung, doch in echter XtraMile Manier ließen sie sich nicht entmutigen. Immer wieder ist es inspirierend zu sehen, wie sie sich gegenseitig motivierten und unterstützten, um diese erste Etappe des Triathlons erfolgreich zu meistern!
Wer jetzt schon traurig ist, beim diesjährigen Event nicht dabei sein zu können, kann sich neuerdings unseren brandneuen, eigens produzierten (danke Helena und Noah!) Song anhören! Das bringt eine ordentliche Ladung XtraMile direkt in euer zu Hause: