Wer wir sind

die Crew

Moin! Wir sind eine Gruppe begeisterter Sportler, die jährlich die XtraMile organisieren, um Spenden für die zu sammeln, die Unterstützung brauchen. Jedes Jahr fordern wir das Unmachbare heraus und schwitzen und stöhnen für einen guten Zweck. Jedes Jahr kannst du die Sache mit einer Spende unterstützen und somit Teil dieser Veränderung sein. 100% des Erlöses geht an unsere ausgewählten Organisationen! Was bist du bereit zu geben?

Wir leben sehr privilegiert, aber nicht allen geht es so. Manchen werden Steine in den Weg gelegt und Chancen verwehrt. Wir fordern dich heraus: gehst du mit uns die XtraMile? Was bist du bereit zu geben?

Die Sportlerinnen und Sportler

Micha Orth
MICHA ORTH

In den letzten Jahren hat mich vor Allem die Gruppendynamik fasziniert – es ist einfach ein einmaliges Gemeinschaftsevent, das alle Emotionen weckt. Ich liebe es, mich sportlichen Herausforderungen zu stellen und dabei für einen guten Zweck alles zu geben!

male athlete bike rider smiling
DANIEL MANNWEILER

Ich bin Daniel Mannweiler, der neue Leiter von SRS e.V. Ich mag jede Sportart, mein Hauptsport ist Triathlon. Ich bin begeistert von der Idee der XtraMile. Durch eine extreme sportliche Leistung und eine XtraMile für Andere, werden Menschen ermutigt für einen guten Zweck zu spenden. So bin ich auch Teil des Athleten-Teams, die alles geben, um das Ziel zu erreichen.

JANNIK HEIZ
Smiling man outdoors
JONATHAN SCHULDT

Aus Bad Hindelang, Bayern, schon dreimal beim Spendenevent dabei gewesen – Zwei Gefühlswelten von mir prallen aufeinander: die brennende Leidenschaft zum Sport und die Betroffenheit über die Not unter sozial benachteiligten Jugendlichen in Deutschland. Deshalb begeistert es mich, dass wir mit einer körperlicher Herausforderung auf die täglichen Herausforderungen von jungen Menschen aufmerksam machen und konkrete Angebote unterstützen können.

LUKAS KLAUS
RENE VON SPANGENBERG

SILAS FÜRSTENBERG
Chelsea Meyer

Als passionierte Freizeitsportlerin mache ich dieses Jahr bei XtraMile mit, um meine Dankbarkeit an alle Spendern und Sponsoren auszudrücken, und hoffetlich damit als Fürsprecherin für alle Kinder zu wirken, die von XtraMile profitieren werden. In meinen fast 13 Jahren als pädagogische Mitarbeiterin der „Der Arche – Kinderstiftung, christliches Kinder- und Jugendwerk“ konnte ich schon hunderte von Kindern betreuen und hautnah erleben, dass Spenden „unseren Kindern“ am Ende zu Gutem kommen.

Markus Matthies

Es fasziniert mich, wie Individualsportarten in so einem Mannschaftsevent aufgehen - und das mit einer Wirkung weit über das eigentliche Event hinaus. Ich bin sehr dankbar für das Geschenk, gesund zu sein und Sport treiben zu dürfen. Mit dieser Aktion dort zu unterstützen, wo Not ist, motiviert mich und ich bin gerne ein Teil davon.

THOMAS RICHTER

Aus Großwaltersdorf, im großartigen Erzgebirge. Ich bin Mitarbeiter bei SRS e.V. und freue mich aktiv zu sein, im Sport, für die XtraMile. Glauben und Sport zu verbinden begeistert mich. Von Herzen wünsche ich mir, dass junge Menschen Jesus kennenlernen und wenn ich mich dafür bissel quälen muss, dann mach Ich das gern. Message über die Tage: There is power in the name of Jesus.

FLORIAN BIERWIRTH

Mich mit dem was mir Freude bereitet und mich persönlich herausfordert für das Wohl von anderen einzusetzen wird mich auch dieses Jahr motivieren. Auf das möglichst viele Menschen davon durchs dabei sein, Mitverfolgen, Unterstützen, Spenden, Spenden empfangen, Wertgeschätzt werden, Thematisieren,... inspiriert werden und gemeinsam profitieren.

SAMUEL DIETERLE

Ich bin Samuel Dieterle und habe schon die letzten Jahre die XtraMile mitverfolgt und bin dieses Jahr das erste Mal selbst am Start. Mir macht es Spaß im Sport an mein Limit zu gehen. Auch ist es mir wichtig, junge Menschen zu begleiten und meinen Glauben an Jesus weiter zu geben. Freu mich ans Limit zu gehen und dafür hoffentlich viele Spenden sammeln zu können!

male athlete bike rider smiling
SIMON GEISSENDÖRFER

Ich freue mich auf die körperliche Grenzerfahrung in einem Team voller cooler Leute. Zusätzlich damit Spenden für gemeinnützige und segenbringende Projekte zu sammeln fühlt sich doppelt gut an. Alles nur, weil man mal in der falschen WG gewohnt hat...

ALEXANDER GERLITZ

Ich möchte mit allem was ich bin und habe Gott die Ehre geben und ein Segen sein für andere.

Jean-Louis Jegou

Bin so zu sagen der Rookie in the gang, aber ich freue mich, Teil dieser erlesenen Runde sein zu dürfen. Die Arche (Kinderwerk) ist mein Herzensanliegen, und ich habe dafür schon viel Schweiß und Blut investiert und am Ende doch Glückstränen geerntet. In dem Jahr der Olympischen Spiele in meinem Heimatland gilt noch mehr, denn je: „l'important est de participer!“ aber für einen guten Zweck.

Davina Glage

Freunde von mir haben bereits in den letzten Jahren daran teilgenommen. Meistens stehe ich als Physiotherapeutin auf der anderen Seite bei der Sportlerbetreuung mit SRS. Dieses Jahr reizt es mich selbst dabei zu sein. Ich liebe es im Sport an die Grenzen zu gehen. Nun ist es mir ein Anliegen, für andere die Extra Meile zu bewältigen, damit sie für ihr Leben eine Perspektive bekommen. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Menschen die sie unterstützen und ihr Potential freisetzen will. Ich freue mich riesig darauf, durch den eigenen Sport etwas bewegen zu können.

Chris Schmidt

Ich komme aus der Nürnberger Region, bin Papa von 4 Kindern und überwiegend Indoor-Sportler. Es liegt mir einfach am Herzen diese tolle Gemeinschaftsaktion zu unterstützen und freue mich, dies durch meinen Sport tun zu können.

Florian Meindl
Jürgen Meyer

Ich fahre gern Rennrad, besonders lange Strecken. Zwei mal 250 km an zwei aufeinanderfolgenden Tagen finde ich eine sportliche Herausforderung, der ich mich gerne stellen möchte. Wenn ich damit auch noch helfen kann, Spenden für einen guten Zweck zu sammeln, dann spornt mich das zusätzlich an.

Das Planungs- und Begleitteam

Hinter den ans Limit gehenden Sportlern steht ein heldenhaftes Planungs- und Begleitteam, das ebenso alles gibt, damit die XtraMile ein voller Erfolg wird. Es ist ein Tross von ca. 50 Personen – gespickt aus Haupt- und Ehrenamtlichen der Partnerorganisationen. Ob Streckenplanung, Sponsorenakquise, Unterkunftssuche, Physiotherapie, Verpflegung, PR: Sie alle bringen sich mit ihren Gaben und Talenten ein und gehen die Extrameile! Ohne das Planungs- und Begleitteam wäre die jährliche XtraMile undenkbar.