Moin! Wir sind eine Gruppe begeisterter Sportler, die jährlich die XtraMile organisieren, um Spenden für die zu sammeln, die Unterstützung brauchen. Jedes Jahr fordern wir das Unmachbare heraus und schwitzen und stöhnen für einen guten Zweck. Jedes Jahr kannst du die Sache mit einer Spende unterstützen und somit Teil dieser Veränderung sein. 100% des Erlöses geht an unsere ausgewählten Organisationen! Was bist du bereit zu geben?
Natürlich begeistert mich die Herausforderung, aber viel mehr als das begeistert mich die XtraMile, weil sie mir die Möglichkeit gibt, mit einer Sache, die ich liebe, Menschen zu dienen. Jesu unglaubliche Liebe hat mein Leben verändert, und alles, was ich tue, soll seine Liebe auch anderen Menschen zuteilwerden lassen.
Ich bin leidenschaftlicher Radsportler, liebe die Natur – insbesondere die Berge –, teile gerne meinen Glauben an Jesus und bin begeistert davon, mich für andere Menschen einzusetzen. Zudem stelle ich mich persönlich gerne Herausforderungen.
Ich glaube, dass Glaube und Sport viel verbinden. Beide brauchen Ausdauer und Leidenschaft. Im Glauben wie im Sport gilt: Durchhaltevermögen und Begeisterung führen zum Ziel. Besonders freue ich mich, das Projekt XtraMile zu unterstützen – um Kindern durch sportliche Aktivitäten Gutes zu tun. Es ist schön zu sehen, wie Sport Brücken bauen und Menschen zusammenbringen kann.
Ich komme aus Heidelberg. XtraMile verbindet meine beiden großen Passionen, Radsport und Jesus. Jesus gab am Kreuz alles, damit Menschen wie du und ich Frieden mit Gott schließen können. Ich gebe auf dem Rad alles, damit die ganze Welt von Jesus hört, der da spricht: „Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.“
Ich bin Tico, 20, aus Stuttgart. Mich überrascht immer wieder aufs neue, wie gut gemeinsame Sportaktivitäten zusammenschweißen und wie viele coole Leute man währenddessen kennenlernen kann. Bei XtraMile kann man gemeinsam ans Limit gehen und ist dabei nicht von Zielzeiten motiviert, sondern sich gemeinsam für Jugendliche einzusetzen, was gibt's Besseres?
Ich nehme am Halbmarathon der XtraMile teil, um meine Leidenschaft für den Glauben an Jesus mit meiner Begeisterung für den Sport zu verbinden. Diese Herausforderung ist eine Gelegenheit, meinen Glauben zu leben und gleichzeitig meine körperlichen Grenzen zu testen. #XtraMile #GlaubeUndSport
Ich bin Sebastian Gollmer und komme aus Bonn. Ich habe es auf dem Herzen, den christlichen Glauben und Sport zu verbinden. Als Nachfolder Jesu bin ich gleichzeitig motiviert und dankbar für die Möglichkeit, bei diesem gemeinschaftlichen Sportevent Spendengelder einzuwerben, um auf diese Weise benachteiligten Jugendlichen zu helfen
Ich bin Daniel Mannweiler, der neue Leiter von SRS e.V. Ich mag jede Sportart, mein Hauptsport ist Triathlon. Ich bin begeistert von der Idee der XtraMile. Durch eine extreme sportliche Leistung und eine XtraMile für Andere, werden Menschen ermutigt für einen guten Zweck zu spenden. So bin ich auch Teil des Athleten-Teams, die alles geben, um das Ziel zu erreichen.
Freunde von mir haben bereits in den letzten Jahren daran teilgenommen. Meistens stehe ich als Physiotherapeutin auf der anderen Seite bei der Sportlerbetreuung mit SRS. Dieses Jahr reizt es mich selbst dabei zu sein. Ich liebe es im Sport an die Grenzen zu gehen. Nun ist es mir ein Anliegen, für andere die Extra Meile zu bewältigen, damit sie für ihr Leben eine Perspektive bekommen. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Menschen die sie unterstützen und ihr Potential freisetzen will. Ich freue mich riesig darauf, durch den eigenen Sport etwas bewegen zu können.
Aus Bad Hindelang, Bayern, schon dreimal beim Spendenevent dabei gewesen – Zwei Gefühlswelten von mir prallen aufeinander: die brennende Leidenschaft zum Sport und die Betroffenheit über die Not unter sozial benachteiligten Jugendlichen in Deutschland. Deshalb begeistert es mich, dass wir mit einer körperlicher Herausforderung auf die täglichen Herausforderungen von jungen Menschen aufmerksam machen und konkrete Angebote unterstützen können.
Ich bin Lukas aus Peiting im schönen Pfaffenwinkel. Über Jahre bin ich ehrenamtlich mit Jugendlichen unterwegs die aus verschiedensten Welten stammen. Denen etwas zurückzugeben die es in ihrem Leben schwerer hatten als ich und das gleichzeitig in Verbindung mit einem sportlichen Abenteuer - das treibt mich an.
(Rad)sport fasziniert mich durch die körperliche Herausforderung. Wenn ich durch die herrliche Natur fahre und ihre Schönheit bewundere genieße ich das sehr. Die unversehrte Schönheit ist für mich ein klares Zeichen der Liebe Gottes, der uns mit dieser Herrlichkeit beschenkt.
Mit Sport auf eine gute Sache aufmerksam zu machen ist genial und wenn ich durch diese Challenge als gesunder Mensch bedürftigen Mitmenschen helfen kann, freut mich das sehr.
Mich mit dem was mir Freude bereitet und mich persönlich herausfordert für das Wohl von anderen einzusetzen wird mich auch dieses Jahr motivieren. Auf das möglichst viele Menschen davon durchs dabei sein, Mitverfolgen, Unterstützen, Spenden, Spenden empfangen, Wertgeschätzt werden, Thematisieren,... inspiriert werden und gemeinsam profitieren.
Ich bin Samuel Dieterle und habe schon die letzten Jahre die XtraMile mitverfolgt und bin dieses Jahr das erste Mal selbst am Start. Mir macht es Spaß im Sport an mein Limit zu gehen. Auch ist es mir wichtig, junge Menschen zu begleiten und meinen Glauben an Jesus weiter zu geben. Freu mich ans Limit zu gehen und dafür hoffentlich viele Spenden sammeln zu können!
Ich bin vom Sport begeistert und jogge gerne. Christus ist mein Leben und das erzähle ich gerne anderen Sport begeisterten.
Sport für einen guten Zweck.
Es fasziniert mich, wie Individualsportarten in so einem Mannschaftsevent aufgehen - und das mit einer Wirkung weit über das eigentliche Event hinaus. Ich bin sehr dankbar für das Geschenk, gesund zu sein und Sport treiben zu dürfen. Mit dieser Aktion dort zu unterstützen, wo Not ist, motiviert mich und ich bin gerne ein Teil davon.
Ich freue mich auf die körperliche Grenzerfahrung in einem Team voller cooler Leute. Zusätzlich damit Spenden für gemeinnützige und segenbringende Projekte zu sammeln fühlt sich doppelt gut an. Alles nur, weil man mal in der falschen WG gewohnt hat...
Die Liebe zu Jesus und zu den Menschen motivieren mich dabei zu sein. Er haat auch für mich ALLES gegeben, Er ist der Sieger und ich möchte ein Zeugnis für Ihn sein, auch bei diesem Event über meine Grenzen gehen (laufen :-))
Mich begeistert es, wie viele bei der XtraMile mitwirken, um gemeinsam – sei es als Sportler, als Helfer, als Organisator, als Spender oder auch als Fan – andere zu unterstützen! Ich freue mich, dieses Jahr auch Teil dieser Gemeinschaft zu sein! 😀
Ich bin Jonas aus Aachen. Ich genieße es, mit Freunden und Fremden gemeinsam Sport zu machen und seinem Körper etwas Gutes zu tun. Mit der XtraMile freue ich mich einerseits darauf, in der Vorbereitung und an den Wettkampftagen weit über meine körperlichen Grenzen hinauszugehen und selbst daran zu wachsen. Viel mehr freut es mich aber, dass mit unserem Einsatz und den daraus entstehenden Spenden jungen Menschen geholfen wird, die es brauchen. Dieser Gedanke hat mich motiviert, mich dieser sportlichen Herausforderung zu stellen.
Hallo, ich bin Emilene, und bin total „laufvernarrt“. Entdeckt habe ich diesen Sport als Teen, in einer „Session“, in der es mir psychisch nicht gut ging. Ich litt stark unter Leistungsdruck. Damals war das für mich das Ventil. Meine sportliche Chance, hier bei der Xtra-Mile sehe ich darin, meine Motivation in die Beine zu nehmen und Geld für die Rahmenbedingungen zu erlaufen, dass überall Potenzial entdeckt und gefördert werden kann. So, und nun gehe ich laufen...Diesemal angetrieben von der Motivation, Kindern und Jugendlichen Lebenspoteniale zu ermöglichen. Sportlich Grüßt, Emilene
Durch meinen Sport eine gute Sache zu unterstützen ist meine Motivation! Das zusammen mit meiner Cousine Emi zu erleben und zu teilen macht das Ganze nochmal erfrischender. Früher waren es spontane Wettkämpfe im Nachbardorf… jetzt steht einfach die XtraMile vor der Tür und die Familie hinter uns, die uns immer pusht und motiviert! Dass noch zwei weitere Ur-Sternecker dabei sind, ist das „i“-Tüpfelchen und bringt noch mehr Freude auf. Ich freu mich!
Hallo, ich bin Luca. Ich mag Jesus, Sport und nette Menschen. Danke fürs durchlesen 👍🏽
Ich darf dieses Jahr zum ersten Mal Teil der XtraMile sein und feiere es, mein Hobby für einen guten Zweck einzusetzen.
Laufen ist schon lange meine Leidenschaft. Schon als Jugendlicher habe ich davon geträumt einen Marathon zu laufen, mit Erfolg. Die XtraMile packt drei Leidenschaften von mir zusammen. Gutes tun, für Jesus und das im Sport. Nun bin ich gespannt und voller Vorfreude, dass es endlich los geht.
Mich motiviert es, mit anderen gemeinsam im Team alles zu geben! Besonders beeindruckt mich der Zusammenhalt in der Gruppe – wenn man sich gegenseitig pusht, unterstützt und gemeinsam über sich hinauswächst. Für mich ist die XtraMile mehr als nur Sport: Glaube und Sport gemeinsam leben – und Jesus mittendrin erleben.
Sportlich wertvolle Projekte unterstützen