Wer wir sind

die Crew

Moin! Wir sind eine Gruppe begeisterter Sportler, die jährlich die XtraMile organisieren, um Spenden für die zu sammeln, die Unterstützung brauchen. Jedes Jahr fordern wir das Unmachbare heraus und schwitzen und stöhnen für einen guten Zweck. Jedes Jahr kannst du die Sache mit einer Spende unterstützen und somit Teil dieser Veränderung sein. 100% des Erlöses geht an unsere ausgewählten Organisationen! Was bist du bereit zu geben?

Wir leben sehr privilegiert, aber nicht allen geht es so. Manchen werden Steine in den Weg gelegt und Chancen verwehrt. Wir fordern dich heraus: gehst du mit uns die XtraMile? Was bist du bereit zu geben?

Die Sportlerinnen und Sportler

Micha Orth
MICHA ORTH

In den letzten Jahren hat mich vor Allem die Gruppendynamik fasziniert – es ist einfach ein einmaliges Gemeinschaftsevent, das alle Emotionen weckt. Ich liebe es, mich sportlichen Herausforderungen zu stellen und dabei für einen guten Zweck alles zu geben!

male athlete bike rider smiling
DANIEL MANNWEILER

Ich bin Daniel Mannweiler, der neue Leiter von SRS e.V. Ich mag jede Sportart, mein Hauptsport ist Triathlon. Ich bin begeistert von der Idee der XtraMile. Durch eine extreme sportliche Leistung und eine XtraMile für Andere, werden Menschen ermutigt für einen guten Zweck zu spenden. So bin ich auch Teil des Athleten-Teams, die alles geben, um das Ziel zu erreichen.

JANNIK HEITZ

Schon mehrere Jahre habe ich Xtra-Mile verfolgt und mitgefiebert. Dieses Jahr kann ich endlich selbst teilnehmen. Schon im Training merke ich, wie ich an Grenzen stoße. Wenn ich mit meinem körperlichen Einsatz einen Teil dazu beitragen kann, dass Hürden für Benachteiligte durch konkrete Angebote reduziert werden, leide ich sehr gerne noch ein bisschen mehr.

Smiling man outdoors
JONATHAN SCHULDT

Aus Bad Hindelang, Bayern, schon dreimal beim Spendenevent dabei gewesen – Zwei Gefühlswelten von mir prallen aufeinander: die brennende Leidenschaft zum Sport und die Betroffenheit über die Not unter sozial benachteiligten Jugendlichen in Deutschland. Deshalb begeistert es mich, dass wir mit einer körperlicher Herausforderung auf die täglichen Herausforderungen von jungen Menschen aufmerksam machen und konkrete Angebote unterstützen können.

LUKAS KLAUS

Ich bin Lukas aus Peiting im schönen Pfaffenwinkel. Über Jahre bin ich ehrenamtlich mit Jugendlichen unterwegs die aus verschiedensten Welten stammen. Denen etwas zurückzugeben die es in ihrem Leben schwerer hatten als ich und das gleichzeitig in Verbindung mit einem sportlichen Abenteuer - das treibt mich an.

RENE VON SPANGENBERG

(Rad)sport fasziniert mich durch die körperliche Herausforderung. Wenn ich durch die herrliche Natur fahre und ihre Schönheit bewundere genieße ich das sehr. Die unversehrte Schönheit ist für mich ein klares Zeichen der Liebe Gottes, der uns mit dieser Herrlichkeit beschenkt.

THOMAS RICHTER

Aus Großwaltersdorf, im großartigen Erzgebirge. Ich bin Mitarbeiter bei SRS e.V. und freue mich aktiv zu sein, im Sport, für die XtraMile. Glauben und Sport zu verbinden begeistert mich. Von Herzen wünsche ich mir, dass junge Menschen Jesus kennenlernen und wenn ich mich dafür bissel quälen muss, dann mach Ich das gern. Message über die Tage: There is power in the name of Jesus.

FLORIAN BIERWIRTH

Mich mit dem was mir Freude bereitet und mich persönlich herausfordert für das Wohl von anderen einzusetzen wird mich auch dieses Jahr motivieren. Auf das möglichst viele Menschen davon durchs dabei sein, Mitverfolgen, Unterstützen, Spenden, Spenden empfangen, Wertgeschätzt werden, Thematisieren,... inspiriert werden und gemeinsam profitieren.

SAMUEL DIETERLE

Ich bin Samuel Dieterle und habe schon die letzten Jahre die XtraMile mitverfolgt und bin dieses Jahr das erste Mal selbst am Start. Mir macht es Spaß im Sport an mein Limit zu gehen. Auch ist es mir wichtig, junge Menschen zu begleiten und meinen Glauben an Jesus weiter zu geben. Freu mich ans Limit zu gehen und dafür hoffentlich viele Spenden sammeln zu können!

SILAS FÜRSTENBERG

Wenn du das hier liest, bist du tief in das Xtra Mile Event eingetaucht. Du interessierst dich für die einzelnen Personen, die an diesem Event teilnehmen. Sehr nice! 😊 Mein Name ist Silas, und ich komme aus der geheimsten Metropolregion ever – Hohenlohe! Hier lässt es sich leben, arbeiten und auch Sport treiben. Unser gemeinsames Ziel mit XtraMile ist es, Organisationen zu unterstützen, die jungen Menschen Hoffnung geben und Liebe in ihr Leben bringen. Um auf dieses Ziel aufmerksam zu machen, indem man etwas Rad fährt? Genial, sign me up! #GlaubeHoffnungLiebe.

CHELSEA MEYER

Als passionierte Freizeitsportlerin mache ich dieses Jahr bei XtraMile mit, um meine Dankbarkeit an alle Spendern und Sponsoren auszudrücken, und hoffetlich damit als Fürsprecherin für alle Kinder zu wirken, die von XtraMile profitieren werden. In meinen fast 13 Jahren als pädagogische Mitarbeiterin der „Der Arche – Kinderstiftung, christliches Kinder- und Jugendwerk“ konnte ich schon hunderte von Kindern betreuen und hautnah erleben, dass Spenden „unseren Kindern“ am Ende zu Gutem kommen.

MARKUS MATTHIES

Es fasziniert mich, wie Individualsportarten in so einem Mannschaftsevent aufgehen - und das mit einer Wirkung weit über das eigentliche Event hinaus. Ich bin sehr dankbar für das Geschenk, gesund zu sein und Sport treiben zu dürfen. Mit dieser Aktion dort zu unterstützen, wo Not ist, motiviert mich und ich bin gerne ein Teil davon.

male athlete bike rider smiling
SIMON GEISSENDÖRFER

Ich freue mich auf die körperliche Grenzerfahrung in einem Team voller cooler Leute. Zusätzlich damit Spenden für gemeinnützige und segenbringende Projekte zu sammeln fühlt sich doppelt gut an. Alles nur, weil man mal in der falschen WG gewohnt hat...

ALEXANDER GERLITZ

Die Liebe zu Jesus und zu den Menschen motivieren mich dabei zu sein. Er haat auch für mich ALLES gegeben, Er ist der Sieger und ich möchte ein Zeugnis für Ihn sein, auch bei diesem Event über meine Grenzen gehen (laufen :-))

JEAN-LOUIS JEGOU

Bin so zu sagen der Rookie in the gang, aber ich freue mich, Teil dieser erlesenen Runde sein zu dürfen. Die Arche (Kinderwerk) ist mein Herzensanliegen, und ich habe dafür schon viel Schweiß und Blut investiert und am Ende doch Glückstränen geerntet. In dem Jahr der Olympischen Spiele in meinem Heimatland gilt noch mehr, denn je: „l'important est de participer!“ aber für einen guten Zweck.

DAVINA GLAGE

Freunde von mir haben bereits in den letzten Jahren daran teilgenommen. Meistens stehe ich als Physiotherapeutin auf der anderen Seite bei der Sportlerbetreuung mit SRS. Dieses Jahr reizt es mich selbst dabei zu sein. Ich liebe es im Sport an die Grenzen zu gehen. Nun ist es mir ein Anliegen, für andere die Extra Meile zu bewältigen, damit sie für ihr Leben eine Perspektive bekommen. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Menschen die sie unterstützen und ihr Potential freisetzen will. Ich freue mich riesig darauf, durch den eigenen Sport etwas bewegen zu können.

CHRIS SCHMIDT

Ich komme aus der Nürnberger Region, bin Papa von 4 Kindern und überwiegend Indoor-Sportler. Es liegt mir einfach am Herzen diese tolle Gemeinschaftsaktion zu unterstützen und freue mich, dies durch meinen Sport tun zu können.

LUKAS LINK

Mit Sport auf eine gute Sache aufmerksam zu machen ist genial und wenn ich durch diese Challenge als gesunder Mensch bedürftigen Mitmenschen helfen kann, freut mich das sehr.

JÜRGEN MEYER

Ich fahre gern Rennrad, besonders lange Strecken. Zwei mal 250 km an zwei aufeinanderfolgenden Tagen finde ich eine sportliche Herausforderung, der ich mich gerne stellen möchte. Wenn ich damit auch noch helfen kann, Spenden für einen guten Zweck zu sammeln, dann spornt mich das zusätzlich an.

EDDY PAULS

Ich bin vom Sport begeistert und jogge gerne. Christus ist mein Leben und das erzähle ich gerne anderen Sport begeisterten.

KATHARINA KIMMICH

Es motiviert mich, mit anderen Menschen gemeinsam Ziele zu erreichen. Ich hab Bock darauf, durch mein Hobby und dessen Umsetzung anderen Menschen so einfach zu helfen.

THOMAS MÜLLER

Ich habe vor einiger Zeit das Laufen für mich entdeckt. Da freut es mich sehr, ein Teil dieser großartigen XtraMile Community zu sein und gleichzeitig noch für einen guten Zweck zu laufen. Klasse! Hier gibt es nur Gewinner: Die XtraMile Gemeinschaft Die Spendenempfänger Meine Gesundheit Am meisten motiviert mich aber meine Tochter

SEBASTIAN GOLLMER

Ich bin Sebastian Gollmer und komme aus Bonn. Ich habe es auf dem Herzen, den christlichen Glauben und Sport zu verbinden. Als Nachfolder Jesu bin ich gleichzeitig motiviert und dankbar für die Möglichkeit, bei diesem gemeinschaftlichen Sportevent Spendengelder einzuwerben, um auf diese Weise benachteiligten Jugendlichen zu helfen

TIM KIMMICH

Es gibt zu viele, deren Startblock im Leben meterweit hinter dem anderen steht. Wie sollen sie aufholen und mithalten, wenn nicht durch die Herzen engagierter Helden, die ihnen auf der Strecke einen Boost verleihen? Wenn Sport machen bedeutet, die Mittel dieser Boost-Helden zu vergrößern, laufe ich gern ne XtraMile! Ich bin Tim, mache meinen Weg mit Jesus und leb' deshalb derzeit im Mühlviertel/Österreich. Zeitig zum Laufen ziehe ich zurück nach Deutschland. Für mich dieses Jahr eine Premiere - fein, dass es endlich klappt.

LYDIA HANKE

Mich begeistert es, wie viele bei der XtraMile mitwirken, um gemeinsam – sei es als Sportler, als Helfer, als Organisator, als Spender oder auch als Fan – andere zu unterstützen! Ich freue mich, dieses Jahr auch Teil dieser Gemeinschaft zu sein! 😀

JOSUA NÜßlein

Ich freue mich, dieses Jahr Teil von XtraMile zu sein, dadurch Jugendliche zu unterstützen und tolle neue Leute kennenzulernen!

FLORIAN MEINDL

Mein Name ist Florian und ich finde es klasse, mein persönliches Ziel, einen Marathon laufen zu wollen, mit dem gemeinsamen Ziel, dies für einen guten Zweck zu tun, verbinden zu können.

Matthias Becker

Sportlich wertvolle Projekte unterstützen

EMILENE SCHMID

Hallo, ich bin Emilene, und bin total „laufvernarrt“. Entdeckt habe ich diesen Sport als Teen, in einer „Session“, in der es mir psychisch nicht gut ging. Ich litt stark unter Leistungsdruck. Damals war das für mich das Ventil. Meine sportliche Chance, hier bei der Xtra-Mile sehe ich darin, meine Motivation in die Beine zu nehmen und Geld für die Rahmenbedingungen zu erlaufen, dass überall Potenzial entdeckt und gefördert werden kann. So, und nun gehe ich laufen...Diesemal angetrieben von der Motivation, Kindern und Jugendlichen Lebenspoteniale zu ermöglichen. Sportlich Grüßt, Emilene

JOHANNA KLEIN

Durch meinen Sport eine gute Sache zu unterstützen ist meine Motivation! Das zusammen mit meiner Cousine Emi zu erleben und zu teilen macht das Ganze nochmal erfrischender. Früher waren es spontane Wettkämpfe im Nachbardorf… jetzt steht einfach die XtraMile vor der Tür und die Familie hinter uns, die uns immer pusht und motiviert! Dass noch zwei weitere Ur-Sternecker dabei sind, ist das „i“-Tüpfelchen und bringt noch mehr Freude auf. Ich freu mich!

GOTTHARD WESTHOFF

Ich bin begeistert von der Idee, laufend Gutes zu tun und dabei Flagge für den Glauben zu zeigen:

Jana KÖHLER

Hallo, ich bin Jana, Ich mache gerne Sport. Meist laufen oder schwimmen. Ich habe beim Silvestercamp Daniel Mannweiler in Südafrika kennengelernt und so von XtraMile erfahren. Jetzt den Halbmarathon zu laufen und gleichzeitig etwas für junge Menschen zu machen, hierzu gab es die Möglichkeit bei XtraMile. Besonders schön ist es, dass alles in einem wundervollen Team zu erleben.

Das Planungs- und Begleitteam

Hinter den ans Limit gehenden Sportlern steht ein heldenhaftes Planungs- und Begleitteam, das ebenso alles gibt, damit die XtraMile ein voller Erfolg wird. Es ist ein Tross von ca. 50 Personen – gespickt aus Haupt- und Ehrenamtlichen der Partnerorganisationen. Ob Streckenplanung, Sponsorenakquise, Unterkunftssuche, Physiotherapie, Verpflegung, PR: Sie alle bringen sich mit ihren Gaben und Talenten ein und gehen die Extrameile! Ohne das Planungs- und Begleitteam wäre die jährliche XtraMile undenkbar.